top of page

Landgut + Laboratorium

Landgut für Veranstaltungen und Laboratorium für ländliche 
Lebensformen, soziale und ökologische Innovation.

Das Gut,
Landgut für Veranstaltungen

stay.jpg
Stay

Hier finden ihr Bilder und grundsätzliche Infos zum Ort, zu den >Veranstaltungs- und >Übernachtungsräumen und zum >Aussenbereich. 

work.jpg
Work

Was ihr hier veranstalten könnt und wie wir euch durch >Moderation und Materialien unterstützen können.

chill.jpg
Chill

Überblick darüber, wie es sich hier erholen lässt und Infos über >Verpflegung & Serviceleistungen, das ländliche Umfeld und >Exkursionen.

Das Lab,
Laboratorium für ländliche Lebensweisen

collaborate.jpg

ColLaborate

Wie unsere Lab, das aus dem Gut heraus gegründet wurde, arbeitet. Unsere Projekte, Ziele und persönlichen Interessen.

News

Warum Gut und Lab?

Das Gut von 1850 wurde 2012 erworben, schrittweise renoviert und zu einem Veranstaltungsort ausgebaut. Das Laboratorium ist seit 2018 aus dem Landgut heraus entstanden, als wir anfingen Infrastrukturprojekte für die Region zu initiieren. 

 

Auch wenn Gut und Lab funktional getrennt sind, so sind sie inhaltlich eng verbunden: Sie bilden ein gemeinsames >Feld für Kreativität und Innovation.

Areal

house and garden 2023_edited.jpg

Ein Areal für Gemeinschaft, Spaß und Kreativität

Auf dem Areal von Projektraum Drahnsdorf befinden sich das ehemalige Pfarrhaus und das historische Gutshaus mit anliegendem Stall. Auch der Bahnhof gehört dazu, wird aber noch nicht genutzt. Drumherum und dazwischen liegen Wiesen, offen, bewaldet, parkänlich und mit Obstbäumen.

Das Gutshaus, unser Hauptgebäude, beherbergt unseren Seminarraum, sowie verschiedene Arbeits- und Aufenthalträume. Zudem bietet es Zimmer zur Übernachtung.


Im Stallgebäude liegen unsere zwei großen Veranstaltungsräume (120 und 300 qm). Das ehemalige Pfarrhaus hat einen kleinen Seminarraum und bietet weitere Übernachtungsmöglichkeiten.

Der Projektraum bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten Veranstaltungen wie Offsites und Teamretreats zu planen und durchzuführen. Es gibt sehr unterschiedliche Orte, innen wie außen, mit historischem Ambiente oder auch sehr modern und funktional. 

Projektraum in Zahlen:

16000

Garten (qm)

2200

Gebäude (qm) 

50+

Räume

100+

Fenster

Zur Geschichte
des Guts
>

Für eine schnelle Antwort...

auf konkrete Fragen: Zum Beispiel , wenn ihr wissen wollt wie ihr am besten
aktuell zu uns kommt.  Oder zu unserer individuellen Preisgestaltung und genauen Verfügbarkeit...

0160 985 845 78 
Mo- Do 10.00-15-00

foerdermittel.jpg
bottom of page