top of page

The exclusive estate
up to 100 people

Gutshausexclusiv1_edited.jpg

Living in the manor house is like living in a large family. With Up to 35 members when all room options are used. This is due to the special floor plan, which brings the residents together in the three main rooms on the mezzanine floor. That's why we prefer to rent this out “exclusively” to 12 to 35 people. In summer there are additional overnight accommodations in large glamping tents (plus 20 people).

View from the terrace

We are gradually restoring it in order to bring the original character of an old country estate back to life. We have preserved or even uncovered traces of the past. No big construction company rocked through here, but hundreds of different people worked here for over ten years and each left their own mark.

Ausgang Terasse

Upstairs Floor Plan

The furniture is authentic & original from the early romantic period, together with chilled sofas and lamps from the Space Age. They fits together, because both were times of change, and we are living in times of change again: they are modern, functional spaces to plan what the future could look like.

Dining Space
Gutshausexclusiv16_edited.jpg
Bedroom
Workroom in the manor house
Barn workspace
RepublikderfreienGeister3_edited.jpg

The early romanticism: “Republic of free spirits and

Departure into creative self-determination”.

Schiller, the Humboldt brothers and Goethe in Jena

A few more pictures of the estate with its lounges, rooms and the adjoining former horse stable:

Offsite rectory

We will get back to you immediately and treat your data confidentially. You can also send us an email: info@projektraum-drahnsdorf.de

or call us on 0160 985 845 78

Thanks for your interest!
Ana neu.png
Ana Paula Ibanez
Management Assistant
Telefon:  0049-(0) 160 985 845 78
Montag bis Freitag: 10.00-16-00
Info@projketraum-drahnsdorf.de
bottom of page

top of page

Das Landgut exclusiv
bis 100 Personen

Gutshausexclusiv1_edited.jpg

In dem Gutshaus lebt es sich wie in einer Großfamilie. Mit bis zu 35 Mitgliedern, wenn alle Zimmeroptionen genutzt werden. Das liegt an dem besonderen Grundriss, welcher die Bewohner in die drei Haupträume im Hochparterre zusammenführt. Deswegen vermieten wir dieses am liebsten „exclusiv” an 12 bis 35 Personen. Im Sommer gibt es zusätzliche Übernachtungsmöglicheiten in großen Glampingzelten (plus 20 Personen).

Blick von der Terasse  auf die Glampingzelte

Die historischen Raumschnitte und -folgen haben wir nach und nach wieder hergestellt um den originalen Charakter eines alten Landgutes wieder erlebbar zu machen. Spuren der Vergangenheit haben wir erhalten oder sogar aufgedeckt. Hier hat keine große Baufirma durchgerockt, sondern hunderte unterschiedliche Menschen haben hier über zehn Jahre mitgewirkt und ihre je eigenen Spuren hinterlassen.

Ausgang Terasse
Hochpartere: Aufenthaltsräume in der Mitte, Schlafräume drumherum.

Die Möbel sind authentische Orginale aus der Frühromantik, zusammen mit chilligen Sofas und Lampen aus dem Space Age. Das passt zusammen, denn es waren beidesmal Zeiten des Aufbruchs. Und wir leben wieder in Zeiten Aufbruchs: Dafür gibt es moderne, funktionale Räume, um darüber zu projektieren, wie diese Zukunft aussehen könnte.

Beispiel: Aufenthaltsraum
Gutshausexclusiv16_edited.jpg
Beispiel: Zimmer
Beispiel: Arbeitsraum Gutshaus
Beispiel: Arbeitsraum Scheune
RepublikderfreienGeister3_edited.jpg

Die Frühromantik: „Republik der freien Geister und

Aufbruch in die schöpferische Selbstbstimmung”.

Schiller, Gebrüder Humboldt und Goethe in Jena

Noch ein paar Bilder zum Landgut mit seinen Aufenthaltsräumen, Zimmern und der angranzenden ehemaligem Pferdestall:

Angebote

Frage zu dem Angebot? Wir antworten so bald als möglich. 

Danke ! Wurde versendet.
Ana neu.png
Ana Paula Ibanez
Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon:  0049-(0) 160 985 845 78
Montag bis Freitag: 10.00-16-00
Info@projketraum-drahnsdorf.de
bottom of page