top of page

Projektraum Drahnsdorf Group

Öffentlich·6 Mitglieder

Import und Zulassung von US-Pickups in Deutschland

Hallo zusammen! Anknüpfend an unsere vorherigen Runden zu US-Fahrzeugen in Europa wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch tatsächlich den Schritt gewagt hat, sich einen echten Oberklasse-Pickup wie den Raptor R über spezialisierte Importeure zu holen. Wenn man sich die Details bei Black Fox Motors anschaut, kribbelt es ja sofort in den Fingern. Wie stressig ist die ganze Abwicklung mit TÜV-Vollabnahme, Beleuchtungsänderungen für den hiesigen Markt und den Zollformalitäten wirklich?

5 Ansichten
Maruvs Maruvs
vor 11 Stunden

Ich finde den Gedanken, einen echten US-Pickup wie den Raptor über einen spezialisierten Importeur nach Europa zu holen, durchaus spannend. Gerade bei einem solchen Fahrzeug stelle ich mir die Abwicklung aber deutlich aufwendiger vor als bei einem normalen europäischen Modell. Themen wie technische Anpassungen, Zulassung, Beleuchtung und die notwendigen Unterlagen sollte man meiner Meinung nach unbedingt vor dem Kauf genau klären. BlackFox Motors beschreibt den Raptor R als leistungsstarken 5,2-Liter-V8 mit 730 PS und Allradantrieb, was natürlich den Reiz zusätzlich erhöht.

Ich würde mich vor allem dafür interessieren, wie viel der Importeur tatsächlich übernimmt und welche Aufgaben beim Käufer bleiben. Wenn die komplette Abwicklung professionell organisiert wird, könnte sich der zusätzliche Aufwand für einen solchen außergewöhnlichen Pickup durchaus lohnen. Besonders wichtig wären für mich transparente Kosten und ein klarer Zeitplan bis zur Zulassung.

bottom of page
import wixData from 'wix-data'; let allProducts = []; let categories = []; $w.onReady(async function () { console.log("Loading products..."); await loadProducts(); console.log("✓ Products loaded:", allProducts.length); console.log("✓ Categories:", categories); // Wait for custom element to be ready $w('#quoteCalculator').onReady(() => { console.log("Custom element ready, building calculator..."); buildCalculator(); }); }); async function loadProducts() { try { const results = await wixData.query("Prices") .limit(1000) .find(); allProducts = results.items.map(item => ({ _id: item._id, category: item.Category, title: item.Product, price: item.Price, vat: item.VAT, factor: item.Factor })); categories = [...new Set(allProducts.map(p => p.category))]; } catch (error) { console.error("✗ Error:", error); } } function buildCalculator() { const customElement = $w('#quoteCalculator'); // Set HTML content customElement.setAttribute('innerHTML', `
Subtotal (Net): 0.00 €
VAT 7%: 0.00 €
VAT 19%: 0.00 €
Total VAT: 0.00 €
TOTAL (Gross): 0.00 €
`); }