top of page
WohnzimmerGarten.jpeg

Im Stil von damals für die Nutzung von heute

Die Gestalt des Ortes reicht in die Vergangenheit und orientiert sich an Zukünftigem*. Wir versuchen funktionale Arrangements mit inspirierenden Atmosphären zu verbinden um ein gutes Zusammenspiel von Arbeit und Erholung zu ermöglichen.

Kurz und Knapp

StossdorferSeeBriken Kopie.png
BlumedesLebens_grün_edited.jpg

Verfügbarkeit

In der Regel wird das Gutshaus oder das Pfarrhaus als Ganzes vermietet.
Die Stallräume können separat oder dazugemietet werden. Im Sommerr und an Wochenenden rechtzeitig 

buchen.  

BlumedesLebens_grün_edited.jpg

Preisgestaltung

Konditionen richten sich auch an der Gruppengröße, - und Aufenthaltsdauer sowie an  Aufwänden für Materialien, Betreuung etc. 
Deshalb kalkulieren wir nach Absprache individuell und transparent.

BlumedesLebens_grün_edited.jpg

Verpflegung

Wir bieten Catering an.  Ein Schwerpunkt bildet  vegetarisches Essen. Es ist möglich, dass ihr eure Lebensmittel selber mitbringt. Ihr könnt euch auch einen eigenen Verpflegungservice organisieren.

BlumedesLebens_grün_edited.jpg

Unterbringung

 Durch Kooperationen mit befreundeten Gutshäusern, Mühlen und Pensionen können bei uns bis zu sechzig Leute im Gutshaus, Pfarrhaus und in unmittelbarer Nähe übernachten.

Glamping in unseren eigenen Zelten ist auch möglich.

BlumedesLebens_grün_edited.jpg

Ausstattung

Die Räume sind als konfortable Schlaf-  und Arbeitsräume mit 2 – 4 Betten konzipiert. Wir wollten die originale Raumaufteilung und gestaltung erhalten. WC und Duschen sind deshalb nicht in den Zimmer, aber in unmittelbarer Nähe. 

BlumedesLebens_grün_edited.jpg

Kontakt

 Bei Fragen anrufen.
 0160 985 845 78

(bis 16.00) oder
 info@projektraum-drahnsdorf.de 

Ihr habt alternativ unter Kontakt die Möglichkeiten Formulare auszufüllen, die Infos abfragen, die wir für die Kalkulation benötigen. 

Workstay

Veranstaltungs- und Aufenthaltsräume: Es gibt einen Projektraum im Pfarrhaus (30 qm) und einen Seminarraum im Gutshaus (60 qm), sowie zwei Veranstaltungsräume im Stall mit  etwa 120 und 300 qm.

Und weitere, verstreute Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten.

Planung: 

des Workflow

 

Je nach Sozialform eurer Veranstaltung, wie Workshop, Vortrag, Pause...,

kann schnell zu einem dafür passenden Ort gewechselt werden. 

Arbeitsplätze.png

Overnightstay

Übernachtung: Wir haben die historische Raumstruktur und Raumgrößen des Gutshauses erhalten. So hat jedes Zimmer - seinen je eigenen Charme und Charakter. Bei Gruppenanreisen findet jeder schnell sein passendes Zimmer. Wichtig war uns, dass in allen Zimmer auch gearbeitet werden kann.

Planung: 

mit Raumplänen

 

Wenn Ihr eine  PDF-Übersicht der Räume benötigt: Nach der Eingabe eurer email erscheint ein Link zum download.

Raumpläne.jpeg

Click here to download

Gardenstay

Der Garten umfasst eine Fläche von zirka 18.000 qm. Er besteht aus Wiesen, Streuobstwiesen, park- und waldähnlichen Gebieten. Am Gutshaus finden oft die gemeinsamen Treffen und Veranstaltungen statt. Entfernter von den Gebäuden könnt ihr mehr für euch sein.

Glamping:

im Garten

 

In der wärmeren Jahreszeit kann 

 in fünf großen Glamping-Zelten aus Canvas übernachtet werden.

 

Heizdecken und andere Annehmlichkeiten sind möglich. Einiges stammt aus eigner Produktion.

Die Wiederherstellung

Über die Wiederherstellung des Ortes- von methodisch bis „feinstofflich”- könnt hier nachlesen:

bottom of page